Landei dabei!

Freitag, 14. November 2014

W W W - der "Wirklich Warme Wintermantel"

Ich hab ihn fertig!

... schon Anfang des Jahres hatte ich ihn angefangen, und dann war so schnell Frühling, dass ich ihn erst mal weggehängt hatte, um "wie angepiekt" Sommerkleider zu nähen:

 Mein "WWW" - der ultimative "Wirklich Warme Wintermantel" :lach001 aus echtem Walkloden (100% Schurwolle in Leinwandbindung, 650 g/lfd.m) - gefüttert mit Viskose-BW-Futter und isolierendem Zwischenfutter Meida MD (Fertigschnitt v. Burda)...
Es ist allerdings nur ein Kurzmantel geworden - den man auch Langjacke nennen kann - aber ich wollte erst mal den Schnitt und vor allem das Zwischenfutter ausprobieren:

Hier noch mal zwei Detail-Fotos:



Zum ersten Mal hab ich sogar eine Innentasche ins Futter gemacht - ist für's Telefon oder den Autoschlüssel doch ganz nett


...und den Praxistest hat der Mantel auch schon bestanden - war eben mit dem Hund draußen - bei 8°C und scharfem Nordost-Wind ist er warm wie ein Thermo-Parka ....
Mit Meida MD werde ich bestimmt noch öfter arbeiten, wenn es um wirklich warme Klamöttchen geht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen