Landei dabei!

Samstag, 1. November 2014

Kochen OHNE Thermomix ;-)

und ohne Atomstrom :-D!

...und das geht SO :

...aber beginnen wir am Anfang:

Ich hatte noch eine Portion hausschlachtene Schweinerippen im Frost (vom Mangaliza-Schwein - vielen Dank an meinen Bruder Dirk :-), bei dem das Schweinchen sein Leben auf der Weide verbracht hat und dann ohne Transport geschlachtet wurde!)
Den Unterschied zu Industrieschweinefleisch sieht man gut auf diesem Bild:
frisch aufgetaut, und kein Tropfen Flüssigkeit ist ausgetreten.
Zwei Tage lag das Fleisch gut eingesalzen im Kühlschrank, dann hab ich es mit dem schweren Gusseisenbräter dem Feuer übergeben und erst mal 'ne Stunde braungebraten.

Inzwischen Weißkohl, Zwiebel und Knoblauch geputzt und geschnitten (man beachte den E-Netz-unabhängigen Allesschneider ;-)!)




und zum Fleisch in den Bräter gegeben:
 Gewürzt hab ich das Ganze mit Lorbeerblatt, Pfeffer, Koriander, Piment und einem Schuss Sojasoße (nicht die süße!)







Das ganze durfte sich dann noch 45 min im Ofen aufhalten - zum Schluss kamen die schon gestern gekochten Pellkartoffeln (auch aus eigenem Anbau) zum Erhitzen rein - fertsch - legger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen