Landei dabei!

Freitag, 24. Oktober 2014

Erntezeit

Quitten hab ich geerntet!
Nachdem ich in den vergangenen Tagen schon vier liebe Nachbarinnen mit jeweils einem Eimer voll beglückt habe, waren heute noch mal 4 Eimer voll zu pflücken.
 Die allerschönsten hängen aber so hoch, dass ich morgen noch mal mit einer größeren Leiter in den Garten muss - die sind einfach zu schade, um sie hängen zu lassen.

Ich werde sie dan in den kommenden Tagen zu Kompott, Quittenmus und eventuell Quittenbrot verarbeiten. An das Kompott und das Mus gebe ich gerne ein wenig frischen Ingwer und natürlich Unmengen Zucker ;-)...
Ich liebe die Quitten nicht nur wegen ihres feinen Aromas, sondern auch, weil sie meinen empfindlichen Bronchien sehr gut tun - sie wirken nämlich stark schleimlösend, auch bei "Nebenhöhlen-Geschichten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen